JAY-Z – Kill Jay Z // Video

»Kill Jay Z«. So hieß bereits einer der mystischen Trailer, die vor dem Release von »4:44«, im Rahmen der wohl aufwendigsten Promophase 2k17, durch die Weiten des Internets geisterten. Zu sehen war ein schwarzer Junge, der vor etwas davonlief. Was ihm die Schweißperlen auf die Stirn trieb, bleib ungewiss.

Das jetzt veröffentlichte offizielle Video zur Single »Kill Jay Z« eröffnet mit derselben Szene. Die gerade einmal knappen zwei Minuten liefern allerdings nach wie vor keine Antworten, sondern nur weitere kryptische Videosequenzen. Unter anderem von einem Mann, der sich durch offenes Gewässer kämpft und einer weißen Fahne, die durch den Bildausschnitt weht. Jay selbst ist nicht zu sehen. Doch nach der Promo ist ja bekanntlich vor der Promo – und somit lässt sich die Vermutung aufstellen, dass die Visuals zu »Kill Jay Z«, die ersten Vorboten zur angekündigten Tidal x Sprint Collabo in Spielfilmlänge sind. Packt schon mal die Thermoskanne für euren Tee aus. Fans abwarten zu lassen, scheint Jiggas neues Hobby zu sein.

TEILEN