Beanie Sigel – Mixtape

    »Can you feel it in the air.« Lange nichts mehr gehört vom mächtigen Broad Street Bully Beanie Sigel. Mit 8Ball & MJG ließ er es zwar beeindruckend »Dollar Signs« regnen, aber richtig viel kam da nicht mehr aus der Ecke des paranoiden Schwergewichts.

    »Broad Street Empire« ist der Vorbote seines für den Sommer geplanten Albums »Classics«. Ein sportlich ambitionierter Titel, aber Beanie hat schon die eine oder andere Perle im Back-Katalog und auch wenn dieses Tape mit ausgeleierten »Queen«-Samples nicht unbedingt gegenwärtig und aktuell klingt, kann man sich diese Sammlung aufgrund wirklich starker Songs wie »The Pay Back«, der Old-School-Hommage »B Boy Stance« und »Break Beat Freestyle« oder dem wütenden »No Hook« durchaus geben und ein wenig so tun, als sei es noch völlig legitim, so zu tun als wären die frühen 00er-Jahre nicht schon längst vorbei.

    (nn)