Autorencharts 2015: Katrin Melchior (Redakteurin)

-

03. Earl Sweatshirt – I Don’t Like Shit, I Don’t Go Outside (Album)
Earl Sweatshirt
Schon wieder Odd Future, wenn auch nicht mehr so ganz. Mit der Abkapselung von Tyler hat der einstige Protegé Earl den Radau-Verein auch musikalisch verlassen und bleibt in seiner ganz eigenen Welt. Viel düsterer als das Debütalbum »Doris«, aber durch seine Lo-Fi-Produktionen und gewohnt perfektionistischen Rap-Skills definitiv eine der interessantesten Platten des Jahres.


02. The Internet – Ego Death (Album)
TheInternet.JabariJacobs_charts
Eine Gruppe und ein Album, die/das alles kann. The Internet machen zweifelsohne die wohl schönste Musik am Rande der HipHop-Sphäre. Syd Tha Kids zartes Stimmchen, sowie Eigen- und Gastproduktionen von Leuten wie Kaytranada und Tyler, The Creator machen die Platte für mich so ziemlich makellos.


01. A$AP Rocky – At.Long.Last.A$AP
alla-asap-rocky-800_267
Mit »At.Long.Last.A$AP« hat Lord Flacko in diesem Jahr bewiesen, dass in ihm ein wirklicher Vollblutmusiker steckt. Weniger Gesample, dafür klingt alles viel eingespielter und teils analoger als noch auf dem Vorgänger. »L$D« statt »Purple Swag« – die neuen Drogen zeigten definitiv ihre Wirkung.

 
Alle Autorencharts im Überblick.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein