»Deutschraps Zukunft« 2.0: Jonas Platin und Bruder Jakob holen sich mit Kanye East Unterstützung aus dem Nahen Osten. Süffisante Dialoge über vom Staat bezahlte iPhones, Selbstironie en masse und ein Akzent, der AutoTune-geschwängert beinahe zum Stilmittel wird: »Wir bleiben hier« macht so ziemlich alles richtig, was politischer Rap gerne mal falsch macht. Weder gibt es sperrige Weltverbesserer-Punchlines noch erhobene Zeigefinger, die Jungs haben einfach Spaß und halten die Kamera drauf. Wichtigste Frage: Hinter welchem Nintendo-Display hat sich Jonas Platin eigentlich bisher versteckt? Der 19-Jährige trifft mit punktgenauem Flow und sarkastischen Lines genau ins brachiale Herz der »Nazi-Hurensöhne«. Ausbaufähige Produktionsskills und etwas unbeholfene Tanzmoves werden also mit reinstem Gewissen wegignoriert. Wir bedienen uns an einem YouTube-Kommentar und schließen ab mit: »Kanye East ist so fly – Er kam mit ’nem fliegenden Teppich nach Deutschland.«
Vorheriger ArtikelYung Hurn und Daniel Richter malen zusammen ein Bild // Video
Nächster ArtikelBlu, MED & Madlib – The Turn Up // Track
IVE – Netflix // JUICE Premiere
Mit der zweiten Single seines kommenden Albums »Bauch« begibt sich der Rapper bei der neuesten JUICE Premiere in den Netflix & Chill-Modus.
Yaw Herra – Come Smoke With Me // JUICE Premiere
Yaw Herra lädt auf »Come Smoke With Me« zum gemeinsamen Entspannen ein und feiert mit dem zugehörigen Video JUICE Premiere.
JUICE -
helmuth & MiLch – Skybar // JUICE Premiere
Schmetterlinge im Bauch! helmuth und MiLch aus dem Leipziger Osten releasen die Single »Skybar« als JUICE Premiere.
JUICE -
CARY – »Dialog« // Exklusive Videopremiere
»Dialog« von CARY ist ein Song voller mitreißenden Ehrlichkeit, der nichts inszeniert, sondern schlichtweg real ist.
JUICE -