Akuter Vitaminmangel? Dann auf zum »Obststand«, wo LX & Maxwell die nächste schmackhafte Kostprobe ihres für den 12. Juni angekündigten Albums servieren. Im Video zu »HaifischNikez« hantiert man nicht nur fleißig mit dem Apfelschnitzschneider, sondern posiert in bester 187er-Manier vor dem tiefbettbefelgten CL, lässt sich das Bi-ba-ba-Baba-Kush schmecken und knechtet die obsthandelnde Konkurrenz. Neu ist dabei, dass man die visuelle Umsetzung von einer Videoproduktionsfirma übernehmen lässt – eine Tatsache, die ohne Zweifel auf den stetig steigenden Bekannt- und Beliebtheitsgrad des Hamburger Kollektivs zurückzuführen ist. Dass die 187 Strassenbande aus der deutschen Straßenrap-Landschaft längst nicht mehr wegzudenken sind, beweisen nicht nur die kolpotierten Vorverkaufszahlen von »Obststand«, sondern auch die förmlich explodierenden Klickzahlen auf CrhymeTV, dem Youtube-Kanal der Hamburger. Platz zwei der Albumcharts für den dritten Labelsampler scheint in diesem Fall also wirklich erst der Anfang von etwas ganz, ganz Großem zu sein.