Gabreal – Jeder neue Tag (prod. Enrico Wolf) // JUICE Premiere

gabreal

Rostock, die Hansestadt an der Ostsee, hat in Sachen Rap in den letzten Jahren vor allem eines hervorgebracht: Marteria. Doch gibt es in der Stadt am Meer noch weitere Rap-Künstler, die aus dem Schatten des deutschen Rap-Superstars heraustreten. Einer davon ist Gabreal. Der hat bereits in den Neunzigerjahren nebst Marten Lacincy, in der damals wie heute überschaubaren Szene der Stadt, seine ersten Schritte im Rap gewagt. 2005 wurde ihm schließlich die Ehre zuteil, mit seinem Album »Trashtalk« von JUICE zum Demo des Monats gekürt zu werden. Zehn Jahre, vier Mixtapes, ein Album und ein Haufen neuer Lebenserfahrung später präsentiert Gabreal mit dem 25. September nun sein neuestes Werk »Deadlines«, von dem es heute mit »Jeder neue Tag« die erste JUICE Premiere gibt. Produziert wurde das pathetische Klanggewand von seinem Haus- und Hofproduzent Enrico Wolf, der derzeit außerdem für KRS-One arbeitet.