Freitagsbombe: Neue Tracks von Plusmacher, OG Keemo u.v.m // Listen

-

Finna – Overscheiß // Video

Mit »Overscheiß« stellt sich Rapperin Finna gegen allgemein vorherrschende Körperideale. Sie selbst wurde immer wieder mit dämlichen Kommentaren zu ihrem Gewicht bedacht und hat deswegen beschlossen, mit einem Song klare Stellung dagegen zu beziehen, dass sie sich einem gesellschaftlichen Ideal fügen soll. Ihr Song ist Empowering und Riot in einem und hat ein zentrales Ziel: Dein Körperbild, das Menschen in »normal« und »falsch« einteilt, zu zerstören.

Sinan-G, Milano – Connect // Video

Bei Sinan-G wird connected, um ein wenig internationales Flair herzustellen. Dafür ist zum Beispiel Milano verantwortlich, der nicht nur eine italinische Stadt im Namen representet, sondern einige Lines auf Französisch abfeuert. Sinan-G bringt das Ganze in Berlin zusammen, rappt wie gewohnt auf Deutsch und flaniert mit seinem Featuregast durch Berlin Kreuzberg. Kurzweilige Unterhaltung, die dank Connections interessant bleibt. Zeitgleich ist heute auch Sinans Tape »Gangstas Paradise« erschienen.

Plusmacher, Botanikker – Wo sind meine Fische // Stream

Ein weiteres Meme hält Einzug in die Deutschrapszene. Kannte man sie vor ein paar Jahren eher in Ostdeutschland, ist Familie Ritter, die regelmäßig von diversen Kamerateams begleitet wird, mittlerweile in bundesweit bekanntes Phänomen. Dass dabei auch überzeugten Neonazis eine Bühne geboten wird und sie in einem spaßigen und verharmlosenden Kontext dargestellt werden, scheint den meisten egal zu sein und so gibt es nun einen Track von Plusmacher mit dem Titel »Wo sind meine Fische«. Der spielt auf mehrere Aussagen von Norman Ritter an, der des öfteren auf sein Aquarium und die darin schwimmenden Fische hingewiesen hat, die ihm irgendwann weggenommen wurden.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein