Freitagsbombe: Neue Tracks von Plusmacher, OG Keemo u.v.m // Listen

-

Master Niggel, Suga Clip – Flip // Stream

Scheiß auf drei Minuten Songlänge, Hits kann man auch in 1:30 Minuten abreißen. Das neueste Beispiel kommt von Master Niggel und Suga Clip, die getragene Synths mit energetischen Drums und Bässen vermischen und darauf einen ausgiebigen Part mit Lyrics stattfinden lassen. Skizzenhaft und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ideal für eine dope Playlist geeignet. Es ist die erste Single nach Niggels Relase seiner »Ölgott« EP im letzten Winter. Man darf gespannt sein, was da in diesem Jahr noch kommt.

Sam Park – Immer Wenn // Video

Bei Sam Park ist Melancholie angesagt. »Am Tag haben wir Krieg/In der Nacht bist du verliebt« fasst der Rapper mit hohen Gesangeinlagen zusammen und reflektiert die schwierigen Beziehungsgeflechte, in denen er sich befindet. Zwischen Trouble mit der Ex und dem Anbändeln mit einer Neuen, findet Sam Park keine Zeit, um seine Gedanken und Gefühle zu sortieren und bringt seine Emotionen damit zum Überkochen. Ein Track für alle mit unaufgearbeitetem Herzschmerz.

AK Ausserkontrolle – 136er // Video

Eins ist AK AusserKontrolle mit Sicherheit nicht: Ein 31er. Selbst wenn ihm sein Anwalt zu Anfang seines neuen Videos noch dazu rät, lieber ein paar Namen zu nennen, hält AK dicht und weiß von nichts. Statt Aussagen verbrennt er lieber offizielle Dokumente im Gerichtssaal lässt Beweise verschwinden. Und wenn der Stress im Gerichtssaal geklärt ist, geht’s fix zurück auf die Straße und der nächste Coup wird geplant. Die Straße hält zusammen.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein