Freitagsbombe: Neue Tracks von Plusmacher, OG Keemo u.v.m // Listen

-

Veysel – Bin da // Stream

Ist der Sommer schon da? Der Blick aus dem Fenster sagt nein, die Hook aus den Kopfhörern sagt ja. Weiche Glockentöne rahmen den lockeren Dancehall-Beat von Veysel, der sich hauptsächlich dort wohl fühlt, wo er vom unangenehmen deutschen Winter wenig mitbekommt. Deshalb geht es lieber zum Shoppen nach Milano oder eben von einem Strand zum nächsten. Denn für Orte, an denen das Leben gut ist, gilt für Veysel nur eins: Bin da. Genau wie unser Ohrwurm.

morten – Escape The City (Level I – Asphalt Baby) // Stream

Von Level zu Level: immer.ready-Mastermind Morten hat heute sein neues Tape »Escape The City (Level I – Asphalt Baby)« gedroppt. Zehn Tracks finden sich darauf, Featureparts kommen von illustren Gästen wie Opti Mane, Nugat, Lugatti und Mortens Partnern in Crime Holy Modee und Al Kareem. Die Songs bieten das, was der Moabiter am besten kann: Hochmoderne Instrumentals aus Eigenproduktion, die ein gutes Gefühl für die richtige Balance aus smoothen Melodien und Härte aufweisen sowie innovatives Vocal- und Soundsampling. Lyrisch hält es Morten gewohnt Hood und berichtet mit metaphorischer Bildsprache direkt aus dem Leben. Bei Level I soll und wird es übrigens nicht bleiben: Morten hat anscheinend zehn Tapes mit zehn Tracks fertig in der Pipeline. Level II wird unlocked, sobald der erste Teil insgesamt 2,1 Millionen Streams (21 = Alte Postleitzahl von Moabit) eingespielt hat.

Naru – Taubengassen // Stream

Brr Brr, Naru hängt weiter in diesen Taubengassen ab und lebt den schnellen Lifestyle. Kurz einen Joint gedreht und weggeraucht, auf schnell einen Part recordet und die Konkurrenz damit in den Schatten gestellt, danach in den Wagen gestiegen und weggedüst. Lebendiger Trap-Sound mit schnellen Bars und Ultraflex. Geht gut rein.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein