Freitagsbombe: Neue Tracks von Plusmacher, OG Keemo u.v.m // Listen

-

MC Smook, Lazy Lizzard Gang – Baby Salamander // Video

Was könnte süßer sein als ein kleiner Baby-Salamander, der über die Jeans krabbelt und sich im Sonnenlicht wärmt. MC Smook und die Lazy Lizzard Gang fangen dieses Gefühl in einem Track ein, der mit unschuldigen Gitarrenchords daherkommt und, wie man es von der Lazy Lizzard Gang kennt, das Leben fernab von Stress und Verpflichtungen genießt. Entspannte und gutmütige Hippie-Vibes, fernab von jedem Trap-Brett, dass dieser Release-Freitag sonst zu bieten hat.

Bangs (AOB) feat. Ulysse – Das Selbe // Video

Bangs will ran an diese Buletten, aber hier geht es nicht um frische Ware vom Grill, sondern Grünes in den Päckchen. Zusammen mit Ulysse schafft Bangs eine ansprechende Hymne, die der so oft thematisierten Verbindung von Rap und Tickertum Respekt zollt und den Traum vom Päckchenverpacker zum Benz-Fahrer auslebt. BoomBap-Bausteine mit modernen Soundelemenen und sattem Bass machen »Das Selbe« zum perfekten Track für unterwegs, egal ob mit Kopfhörern an der Straßenecke oder im Auto mit den glänzenden Felgen.

Sugar MMFK – Drip Level Monsun // Video

Bei Sugar MMFK werden jetzt Scheine gewaschen – im wahrsten Sinne des Worte. Ab in die Waschmaschine damit, danach noch kurz trocknen, sauber sind die Dinger. Aber im Ernst: Sugar MMFK mag im Video zu seinem neuen Track »Drip Level Monsun« ein wenig Spaß machen, spricht aber auch ernste Themen an und stellt in der Vordergrund, dass sein Grind auf der Straße hauptsächlich für seine Familie ist. Der Bonner steht zu seinem Hustle und übt gleichzeitig Kritik an der Darstellung von Kriminalität in Talkshows, wie beispielsweise von Markus Lanz und Maybrit Illner. Rap mit Drip und Substanz.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein