Freitagsbombe: Neue Songs und Videos von Sido, Rin, Prinz Porno und Raf Camora // Liste

-

Negroman – Bauchredner // Video

Die Rückkehr des Weirdos. Dass er mit Leichtigkeit ambivalente Stimmungen erzeugen kann, stellt Negroman in seinem neuen Track »Bauchredner« erneut unter Beweis. Der Track ist die bereits zweite Single seines  Albums »Chuck«, das am 26.September erscheint. Die ersten Worte des Mainzer auf dem von J. Wasserberg arrangierten Lo-Fi-Konstruktes: »Ja, ich kann dich sehe/ Ja, ich kann dich hören«, schneiden durch den dumpfe Geigen-Strukturen. Die dabei mystisch, beängstigende Stimmung wird durch Negros benommene Mumble-Performance zu einem auditivem Happening auf den Spuren des Sichtexoteismus – vage, ambivalent, dope.

Olson – Altstadt // Video

Olson läuft durch die Straßen der Düsseldorfer »Altstadt« bei Nacht. In einem One-Take-ähnlichen Video durchläuft er das Nachtleben seiner Heimatstadt. Grüßende Fans kommen hinzu, betrunkene kreuzen seinen Weg, von ihm selbst sieht man nur die Rückseite seiner Supreme-Jacke. Der amtosphärische Track spricht über alte Zeiten und schlägt thematisch den Rahmen zu längst vergangenen »Rudeboy«-Tagen, lässt jedoch im Dunkeln, wohin die Reise für Olson in nächster Zeit gehen wird.

KDM Shey & AsadJohn – Helikopter X Fruchtmax X Donvtello X Fang X Opti Mane // Video

Gut connected: Für ihre Kollabo-EP »Keeping up mit den Dadashiana« holen sich KDM Shey und Producer Asad John mit Donvtello, Fang, Fruchtmax und Opti Mane reichlich Untergrund-Kompetenz ins Boot. Wer den Trailer zur EP noch nicht gesehen hat – bitte hier abchecken. Hat Potenzial zum Binge Watching.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein