Freitagsbombe: Neue Musik von Die Orsons, Ansu, Credibil, BHZ uvm. // Listen

-

Olexesh feat. Manuellsen – Click Click // Video

Keine Frage: Olex und Manuellsen gehören zu den talentiertesten MCs des hiesigen Games. War so, ist so, bleibt so. Mit welcher Leichtigkeit das Duo den minimalistisch-atmosphärischen Beat von PzY bearbeitet, ist ein Genuss. Erschreckend plumpe Zeilen wie »Lass mal seh’n, breiter Arsch, Hure« sind es leider nicht.

Chima Ede – Jalousien // Track

Die Songwriter-Qualitäten von Chima Ede sind durch prominente Arbeiten für prominente Künstler*innen hinlänglich bekannt. Wer Chima darauf reduziert, macht aber einen groben Fehler. Der Berliner bietet auch (und gerade) Solo ein extrem breites Portfolio an Skills und Lyricsm. So verwischt Chima auf »Jalousien« die Grenzen zwischen Rap und R’n’B und beweist, wie eindringlich und klar er Stimmungen und Emotionen einfangen kann.

Credibil – Lustig // Lyric-Video

Credibil ist weiter fleißig und droppt mit »Lustig« den nächsten Track. Dabei führt der Frankfurter die Hörer*innen mit eigenwilligen Flowpatterns detailverliebt durch die Szenerie seiner Heimatstadt und seiner eigenen Biografie.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein