Freitagsbombe: Musik von Casper, MCNZI, Megaloh u.v.m. // Listen

-

Nashi44 – Nails, Lashes, Bubble Tea

Newcomerin Nashi44 meldet sich mit einer neuen Single zurück, auf der sie sich einmal mehr gegen kulturelle Aneignung und Fetischisierung stark macht. Nach ihren ersten Songs, die oft klare Banger waren, baut sie auf »Nails, Lashes, Bubble Tea« Gesangspassagen neben Flows auf einem bouncy Beat ein, der mit sphärischen Synths entschleunigt wird. Klare Ansagen, Selbstbewusstsein, Style – Nashi liefert wieder on point und macht Lust auf die kommende Debüt-EP »Asia Box«.

Eloquent, Torky Tork – Angekommen

»Ich leb wie ein Hund, aber pack das schon« – Yung Lost aka Eloquent könnte eines der Alben des Jahres releasen, wenn man bedenkt wie sehr seine bisherigen Singles hereingekracht sind. Sein neuester Streich zusammen mit Torky vertont das Hundeleben in aggressiven anderthalb Minuten, die immer noch mehr Inhalt haben als so manche EPs der Konkurrenz. Desorientiert, wer Elo immer noch verpennt.

JuJu Rogers – Buffalo Soldier

Zwischen HipHop-Vibes und Reggae-Inspirationen releast JuJu Rogers heute den Titeltrack vom am 18. März erscheinenden »Buffalo Soldier Tape«. Der Rapper und Sänger hat in den letzten Jahren bereits mit etlichen internationalen Größen zusammengearbeitet, führt diese internationale Ausrichtung auf seinem Tape fort und zollt Tribut an Bob Marleys gleichnamigen Song, der sich afroamerikanischen US-Soldaten gewidmet hat. In der zugehörigen Live-Session lässt sich erahnen, wie JuJu Rogers Genres verbindet und mit einer universellen Botschaft versieht, die Schwarze Diaspora auf der ganzen Welt betrifft.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein