Freitagsbombe: K.I.Z in der Psychiatrie, BRKN und Maeckes zurück // Listen

-

Sugar MMFK – Tribut

Wenn ihr uns nach den besten Deutschrappern in diesem Jahr fragt, dann darf Sugar MMFK in dieser Liste nicht fehlen. Seine Singles haben bereits unter Beweis gestellt, dass aktuell niemand so eindrücklich Straßenrap mit politischen Themen und der eigenen Perspektive verbinden kann. Dazu kommt seine absolut einzigartige Singstimme, die seinen Flow ergänzt. Auf seinem Album »Tribut« kommen all diese Elemente mit längerer Spielzeit zusammen – das solltet ihr euch anhören.

Maeckes – 1234

Maeckes ist back! Auf seinem neuen Song »1234« erklärt er, warum manche Dinge doch viel einfacher sind, als sie oft dargestellt werden. Dazu gibt es ein faszinierendes Video, an dessen Ende Maeckes tot in seiner Wohnung liegt, während sich das Internet darüber lustig macht. Kann man sich ruhig öfter anschauen, da steckt viel drin.

Enoq – MIt der Zeit

Enoq hat die Geduld und braucht keinen schnellen Fame. Genug für Miete, Essen und Gras ist am Start, alles weitere kommt mit der Zeit. Rap braucht keine Statussymbole, um real zu sein und Enoq beweist das.

Master Niggel, B. Bilbo – Geisterbahn

Master Niggel und B. Bilbo kommen im Tag Team und nehmen euch mit in die Geisterbahn. Ihr neues Tape bietet von Memphis inspirierte Produktionen, auf denen die Achse Kiel-Hamburg ihre Dopeness unter Beweis stellt. Sollte man ahnen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein