Freitagsbombe: Debütalbum von LIZ, Singles von DISSY, Team Normal u.v.m. // Listen

-

Asolo – Homicide

Frisches aus dem Düsseldorfer Untergrund. Dort hat Asolo diese Woche ein wirklich düsteres Stück Musik releast, das es in sich hat. Der Beat kommt in klassischem BoomBap-Gewand daher und catcht mit geloopten Streichern, während Asolo sich selbst ins Zentrum stellt und seine Abneigung für die Industrie ins Mic spuckt. Dope!

Pilz – OMG

Pilz hat Bock auf Bock auf Eskalation und lässt es auf ihrer Single »OMG« krachen. Ein knallendes, fast Dubstep- und Breakbeat-inspiriertes Instrumental bietet die aggressive Vorlage, um zu Flexen, zu kritisieren oder sich selbst zu feiern. Außerdem am Start: Der Wiener Pop-Punker SALÒ mit einem extrovertierten, spaßigen Featurepart.

Jack Duese, TLA57 – Überstunden

Jack Duese, TLA57 und Tokenbeats sind seit Kurzem offiziell bei Plusmachers Label Golodbreuler Records gesignt und geben selbstverständlich direkt eine erste Kostprobe von dem, was man dort erwarten kann. Auf »Überstunden« wird das Handwerk der Ticker noch zelebriert und entsprechend gewürdigt. Vom Stil her erinnert das an die düstere Verspieltheit eines Jonny5 aus Wien, hier steckt auf jeden Fall Potential.

Gola Giani – Ok Ok!

Es ist New Wave Mumble Rap, der sich irgendwo zwischen Trap, Drill und verspielten Hyperpop-Elementen bewegt. Gola Giani punktet mal wieder mit der Schnelllebigkeit und der unbedarften Herangehensweise an Songs, die nie zu verkopft wirken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein