Freitagsbombe: Debütalbum von LIZ, Singles von DISSY, Team Normal u.v.m. // Listen

-

Döll, Torky – Vor mir selbst

»Ich rett‘ hier nicht die Welt / Ich rett‘ mich selbst« – Döll und Torky zeigen einen weiteren Song aus ihrem gemeinsamen Album »Chips«, das bisher nur vollständig auf dem limitierten Jeton-Chip angehört werden kann, der längst ausverkauft ist. »Vor mir selbst« ist ein Paradebeispiel dafür, wie Döll seine eigenen Struggles so unfassbar intensiv in der Musik verarbeiten kann.

Pimf – final.wav Intro 2022

Pimfs »final.wav«-Projekt ist definitiv eine der spannendsten Herangehensweise, die sich in den letzten Jahren im Deutschrap etabliert haben. Ein Playlist-Album, das theoretisch nie zu einem Ende kommen muss, sondern solange fortgeführt werden kann, bis Pimf die Lust daran verliert. Sein neuer Song macht klar: An diesem Punkt steht er noch lange nicht – im Gegenteil. Der Hamburger hat mal so richtig Bock auf das neue Jahr und wird weiter am eigenen Status arbeiten. Swish!

Nina Chuba – Nicht allein

Nina Chuba ist definitiv ein der Newcomer*inne, die die Szene 2022 erobern werden. Das haben nicht nur ihre vereinzelten Singles und Featureparts aus dem letzten Jahr gezeigt, auch ihre neue Single hat es in sich. »Nicht allein« ist eine emotionale Ballade mit Pop-Einschlag, die in der Piano-Version extra berührend daherkommt.

3Plusss – Dinge

3Plusss kommt mit einer weiteren melancholischen Single an und drückt uns mal wieder stark Richtung Abgrund. Auf »Dinge« geht es um die Zustände, die man einfach als komplett scheiße wahrnimmt, und um die Dinge, die man eben tut, während andere von außen draufgucken und zu Begriffen wie Depression greifen. Ein Song für Gänsehaut-Feelings beim alleine in der Wohnung hocken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein