Freitagsbombe: Alben von RIN und Kalim, Singles von Shirin David, Haiyti u.v.m. // Listen

-

Apsilon – Sport

Apsilon ist ein Newcomer, der in der Szene bereits gut vernetzt ist und heute seine erste offizielle Single präsentiert. Auf seinem Song »Sport« verhandelt er Themen wie Zugehörigkeit, die Gastarbeiter-Generation und den Widerstand gegen Cops gekonnt mit lässigem Flow auf einem Beat von Ahzumjot. Frisch und conscious.

Teuterekordz – Saufn Ravn (wers am start?)

Saufn Ravn (wers am start?) – Selten hat ein Albumtitel so treffend zusammengefasst, worum es in den Texten geht. Teuterekordz haben sich einen Namen gemacht, weil sie Rap und Rave so gut zusammenbringen, wie zur Zeit nur wenige Kombos. Eingängig, frech, drüber und immer am Feiern – das ist Sound, um die Nacht durchzumachen.

Soho Bani – Viral

Soho Bani hat mal wieder einen Hit gebaut, der im Ohr hängen bleibt. Ein simple Four-to-the-Floor Bassdrum setzt den Rythmus, auf dem wie gewohnt einige Gitarren zu hören sind und wo Soho Bani sich eben um seinen »$oho-Scheiss« kümmert. Ob der viral geht? Das wird die Zeit zeigen.

Palas – Ballert

Die beiden Trapqueens von Palas releasen heute ihre Debüt-EP »Ballert«, die ihr Versprechen einlöst. Auf sechs Songs zeigen die Rapperinnen Babylit und Tina Turnup, wie genau ihr Sound ballert, während sie textlich auf mystische Passagen und Anspielungen setzen. Vallah, wie’s ballert!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein