Freitagsbombe: Alben von Marteria, Bartek, Neromun u.v.m // Listen

-

jermc, food for thought – nicht cool

JerMC und Food for Thought erklären sich zur Gegenstimme aller coolen Menschen und halten es lieber geerdet real. »Nicht cool« wird zur Abgrenzung von Tattoos, trendigen Getränken, Sound und überhaupt allem, was einem in den Kopf kommt. Verwirrend neuer Ansatz, über dessen Coolness am besten jede*r selbst entscheiden sollte.

Schlakks – Liebe zeigen

Schlakks zeigt Liebe und liefert das Gegenstück zu jedem hasserfüllten Disstrack. Auf einem organischen Instrumental zwischen softem Bass, klackerndem Drums und getragen-verspieltem Piano erklärt er seine Zuneigung für die verschiedensten Menschen auf der Welt, die es wert sind geliebt zu werden.

Zavet – Keine Millionen

Newcomerin Zavet präsentiert heute ihre erste Single ever und macht erstmal klar, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Statt haufenweise Klicks und Millionen auf dem Konto ist der Rapperin das zwischenmenschliche einfach wichtiger. Der durchaus emotionale Song, der von Autotune-Melodien getragen wird, macht Hoffnung auf mehr stabilen Sound von Zavet.

DXVE, Ello – Warum mein Herz dich braucht

Newcomer DXVE sieht schon an Gesichtstattoos, wenn das Gegenüber nichts mehr fühlt. Auf einem Beat zwischen HipHop, Indie und House erklärt er, warum sein Herz weiterhin ihre Liebe braucht, obwohl er selbst keinen Plan davon hatte. Leichtigkeit trifft auf Liebeskummer.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein