Freitagsbombe: Alben von Marteria, Bartek, Neromun u.v.m // Listen

-

Kay Shanghai – Mein herz in deinem Hirn

Kay Shanghai, seines Zeichens Besitzer vom Club Hotel Shanghai in Essen, wird im November sein erstes Album veröffentlichen. Mit »Mein Herz in deinem Hirn« erscheint die zweite Single, die Four-To-The-Floor Beat mit Autotune-Melodien voller Lust und Liebe vereint. Das experimentell-animierte Video setzt der Single die Krone auf.

Mariybu – Loyal Bitch

Mariybu hält ihre Freundschaften hoch, erklärt sich selbst zu »Loyal Bitch« und sagt allen den Krieg an, die ihren Freund*innen schlechtes wollen. Der Song war bereits auf Mariybus letztem Release, der »Bitchtalk«-EP, zu hören, und kommt jetzt mi neuen Video-Look. Unsere Autorin Nelle hat anlässlich der EP mit Mariybu über Rap-Kollektive, Selbstfürsorge und Kunstfreiheit gesprochen hat.

Yun Mufasa, Marvin Game – Pur

Gefühle werden nur in der Booth erklärt. Yun Mufasa und Marvin Game halten es »Pur« und finden auf einem durchaus persönlichen Track zusammen, auf dem sie schwierige Zeiten und eigenen Dämonen thematisieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein