Freitagsbombe: Alben von Marteria, Bartek, Neromun u.v.m // Listen

-

Mokuba – Juckt

Nach seinem letzten Tape »Make Adlibs Not War« meldet sich Mokuba mit einer neuen Single, produziert von Young Kira zurück. Das Instrumental ist vom Südstaaten-Sound beeinflusst, setzt auf Bass im Vordergrund und lässt Platz für Mokubas Kein-Fick-Attitüde. Juckt eben, was die anderen davon denken.

Odd JOhn – Achso

Odd John wird im nächsten Monat sein Debütalbum »Schlecht« veröffentlichen, wo es definitiv emotional zugehen wird. Bester Beweis: Seine neue Single »Achso«, in der Neid über die neue Verliebtheit einer anderen Person zum bestimmenden Motiv wird, das auf einem experimentellen Instrumental mit Pop-Ausflügen ausgebreitet wird. Featuregast K.K. Slider ist übrigens mit Gesang im Gewand der elektronischen Sounds aus dem Spiel Animal Crossing zu hören. Spannend und mitreißend.

Heliocopta – Dr Sebi

Der Undground schickt uns einen Engel, der in Person von Heliocopta leicht wütend ins Mic spittet. Das Peti Free-Mitglied stellt seine enge Verbindung zur HipHop-Kultur unter Beweis und grenzt sich von Deutschraps Mainstream-Mechanismen ab.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein