Freitagsbombe: Alben von Marteria, Bartek, Neromun u.v.m // Listen

-

Eloquent, HTN – Big AI Freestyle

Eloquent don’t stop und releast den »Big AI Freestyle«, in den man vorher schon auf Instagram reinhören konnte. HTN liefert den minimalistischen Beat samt Piano-Dominanz, auf dem Elo mal wieder mehr Realtalk abliefert, als die Szene vertragen kann.

Danger Dan, Max Herre – mir kann nichts passieren

Danger Dan und Max Herre machen gemeinsame Sache, schnappen sich Piano und stellen mal eben schnell eine Band zusammen, in der unter anderem Sänger Drangsal an der Gitarre zu sehen ist. Die beiden Rapper überzeugen mit ehrlichen Worten an Freunde und treue Begleiter*innen, denen sie Zuflucht in schweren Zeiten anbieten.

Kwam.e – Balladen

Es wird langsam wieder so richtig kalt im Norden, das heißt es ist Zeit für Kwam.E zu scheinen. Auf seinem neuen Track »Balladen«, der eigentlich schon älter ist und von seiner »Izza EP« stammt, tut er genau das. Kwam.E liefert ein melancholisches BoomBap-Brett samt Trompetensample und einer Menge Realtalk über die eigene Einstellung zur Welt, während er mit Schal um den Hals durch die Gegend streift.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein