Freitagsbombe: Alben von Marteria, Bartek, Neromun u.v.m // Listen

-

Ram – Based

RAM vom Camelmob droppt eine EP, was ja based ist. Auf smoothen Beats, die Samples gekonnt flippen und mit hintergründigen Tiefbässen arbeiten breitet RAM seinen Lifestyle aus und gibt Einblicke in seinen Alltag, Struggles, Feelings und vor allem die loyale Verbundenheit zur eigenen Crew. Wer die JUICE Premiere zu seiner Single »Woher weißt du denn was ich brauch?« noch nicht gesehen hat, sollte das lieber nachholen und danach in die »Based EP« einsteigen.

Pajel – Verkackt

Durchstarter Pajel zeigt die nächste Single, auf der er über den Wert und die Bedeutung von wahrer Liebe philosophiert. Auf dem Weg dahin geht allerdings auch einiges schief, sodass der Rapper zwischendurch verkackt, der Liebe abschwört und sich erst einmal finden muss, bevor er wieder klar denken kann.

Nali, Samon Kawamura, RCSE, Xaver – Lockdown

Nali mit der zweiten Single aus seinem kommenden Debütalbum! Genau so wie schon die erste Kostprobe vollends überzeugt, legt auch die zweite Auskopplung stark nach und bündelt auf einem treibenden BoomBap-Beat die Kräfte mit seinem Bruder Xaver und außerdem Sängerin RCSE, sowie Produzent Samon Kamawura. Big!

Syc Tyson – Daily

Syc Tyson hat zu kämpfen, denn Hater attackieren ihn »Daily«. Der Wiener Rapper lässt sich allerdings nicht den Wind aus den Segeln nehmen, sondern gleitet weiterhin auf seiner eigenen Welle dahin. Und welches Motiv würde besser zum zugehörigen Label Wave Planet Records passen, als dieser entspannt cruisende Song?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein