Freitagsbombe: Alben von Marteria, Bartek, Neromun u.v.m // Listen

-

Yael – Psychoactive

Ganze drei EPs und ein Album hat Sängerin und Rapperin YAEL mittlerweile veröffentlicht – jetzt wurde es Zeit für ein großes zweites Album. Das ist heute mit dem Release von »Psychoactive« erschienen und widmet sich YAELs innerem Leben, Gefühlszuständen und ihrer Selbstreflektion. Auf elektronischen, futuristischen Soundexperimenten, bei denen Genres miteinander verschwimmen, stellt sie ihre musikalische Vielseitigkeit unter Beweis.

Felly, Ahzumjot – Loop

Brett, Brett, Brett! Felly wird demnächst sein Debütalbum releasen und stellt vorher schonmal klar, dass das explosiv klingen wird. Zusammen mit Featuregast Ahzumjot wird sich über die lahme Konkurrenz zum Freitag lustig gemacht und die Nacht zum Loop verwandelt, der niemals zum Ende kommt. Produziert wurde das Ganze selbstverständlich von den Drunken Masters.

Fruity Luke – Tinto de verano

Fruity Luke releast heute sein Album »Tinto De Verano«. Zwischen Abgrenzung zu Themen des Mainstream, die von Klicks und steigenden Kontobeträgen bestimmt werden, und der Ausbreitung des eigenen Lifestyles hat Fruity Luke einen angenehmen eigenen Weg gefunden. Der Style ist frech und provokant, der Sound smooth und gleichzeitig leicht düster – Fruttek ist in Form!

Kelvyn Colt – Fly

Kelvyn Colt bleibt umtriebig und ist bereits mit dem nächsten Release am Start. Seine neueste Veröffentlichung ist die »Fly«-EP, die als Soundtrack für den gleichnamigen Kinofilm funktioniert, der seit dieser Woche zu sehen ist. Dort wird die Geschichte von jungen Menschen hinter Gittern erzählt, die ihre Erlebnisse durch Tanzen verarbeiten. Der Sound dazu bildet einen ganze Bandbreite von Feelings und Stimmungen ab.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein