Freitagsbombe: Alben von 3Plusss, Waving The Guns, Eloquent u.v.m // Listen

-

Yung FSK 18, Ikkimel – Dein Arsch

Yung FSK lässt es in dieser Woche mal entspannt auf einem laid-back-Beat von Rattenjunge zugehen und holt sich Unterstützung von Newcomerin Ikkimel. Gemeinsam haben die beiden eine Ode an schöne Arsche und gute Rapper aufgenommen, die im typisch frechen Stil von Yung FSK daherkommt. Ihr neues Album wird Anfang Mai erscheinen und trägt den passenden Titel »18 Plus«.

FloFilz – Close Distance

Produzent FloFilz hat heute sein neues Album »Close Distance« veröffentlicht, auf dem er Lo-Fi-Tunes versammelt, die von HipHop, Jazz und R’n’B beeinflusst sind. Ab und zu mit Rap oder Gesang veredelt, sind hier eingängig-smoothe Songs entstanden, die von ihrer vielfältigen Instrumentierung leben. Gastbeiträge und Zuarbeiten kommen außerdem von Alfa Mist, Blue Lab Beats, Hunter Rose und einigen mehr.

MCE – Bachala

Innerhalb von kurzer Zeit releast der Leipziger Rapper MCE bereits sein drittes Album. Auf »Bachala« wird der Stil der vorher ausgekoppelten Singles fortgeführt, bei dem krachende Beats zwischen Trap und Drill auf geladene Zeilen treffen. MCE macht aktivistisch-politischen Rap im linken Spektrum und ist nicht um Klartext verlegen, egal ob es um gesellschaftliche Missstände im Großen, Kiezprobleme im Kleinen oder Kritik an der Deutschrap-Szene geht.

Green Piccolo, Brenk Sinatra – Aaliyah Slide

New Producer-Combo just dropped. Brenk Sinatra versorgt diese Woche mal nicht die aufstrebenden Rapper*innen seines Label Wave Planet Records, sondern tut sich mit Produzent Green Piccolo aus Süddeutschland zusammen. Mit »Aaliyah Slide« ist eine instrumentale Hymne an die zu früh verstorbene Sängerin entstanden, die gleichzeitig Vorbote für eine kommende EP von Green Piccolo ist, die im Juli erscheinen soll.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein