Freitagsbombe: Alben von 3Plusss, Waving The Guns, Eloquent u.v.m // Listen

-

B.Bilbo, Paars – Roter Klinker

»Hamburg Mitte / Ich seh roten Klinker« – B.Bilbo meldet sich mit der nächsten Single aus seinem kommenden Projekt zurück, die abermals in Zusammenarbeit mit Producer Paars erscheint. Auf einem trocken-drückenden Beat schießt der Norddeutsche schnelle Bars über seinen Lifestyle ins Mic und treibt sich im Video in der nächtlichen Stadt herum. Alle Liebhaber des Untergrunds sollten sich den Namen besser merken.

Waving The Guns – Am Käfig rütteln

Waving The Guns releasen heute bereits ihr viertes Studioalbum und machen damit nochmal einen Schritt nach vorne. Die Crew aus Rostock stand schon immer für klare Ansagen, hat ihr Lyric-Game in Person von Milli Dance aber nochmal verfeinert und sich dazu ein stimmiges Soundbild gesucht. Auf stabilen und manchmal verspielten BoomBap-Instrumentals gibt es einen Mittelfinger an den Status Quo von Deutschrap und politische Kritik am Zeitgeist.

Juicy Gay, Mosa – Allein Manchmal

War Juicy Gay bei seiner letzten Single noch »Fresher denn je« und hat sein kommendes Album zusammen mit Producer Mosa mit einem Krach angekündigt, zeigt er diesmal eine andere Seite seiner Person. Auf »Allein manchmal« thematisiert er die Downer-Tage, an denen man schon schelcht gelaunt aufsteht und sich nur durch den Tag schleppt, um ihn irgendwie zu beenden. Ehrlicher Einblick von Juicy Süß, der dazu noch dope klingt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein