Young Thug – Stoner [Video]

Young-Thug
 
Wer in den vergangenen Monaten die US-amerikanische Rapszene ein wenig verfolgt hat, dem sollte der Name Young Thug mittlerweile ein Begriff sein. Eine der Speerspitzen des aktuellen Atlanta-Hypes feierte seinen Durchbruch im letzten Spätsommer und landete mit »Stoner« einen veritablen Internet-Hit. Bis heute überschwemmten unzählige weitere Songs, Videos und Mixtapes das Netz. Einen Clip zur Dun-Deal-Produktion suchte man bisher allerdings vergeblich.
 
Nun hat sich Regisseur Be El Be dem Song angenommen und dem Track eine würdige visuelle Unterlage verpasst. Darin wird der eigenwillige Rapstil des Brick-Squad-Members und der zugehörige Stoner-Lifestyle zwischen Weed, Waffen und Sizzurp perfekt eingefangen. Rap-Puristen werden sich daran sicher die Zähne ausbeißen, Fans von Gucci Mane und Co. aber ihre pure Freude haben. Wir fühlen uns von Young Thug, stilecht vor dem Willy-Nelson-Porträt in Leggins rappend, zumindest bestens unterhalten. Und Birdman, Migos und Fabo von D4L, allesamt mit Cameo-Auftritten im Video zu sehen, können nicht irren.