Young Thug – F Cancer (Video) / I’m Up (Mixtape-Stream/Download)

Bildschirmfoto 2016-02-08 um 12.44.41

Dass Young Thugs Kleiderschrank eher nicht für dezente Outfits bekannt ist, sollte hinlänglich bekannt sein. Für das Video zu »F Cancer« greift der Thugger allerdings tief in die Karnevalskiste und schmeißt sich in ein pinkes Krankenschwesternkostüm. Der Grund: Video und Track sind Kumpel Boosie Badazz gewidmet, der sich Ende letzten Jahres aufgrund von Nierenkrebs einer langwierigen Operation unterziehen musste. Aber keine Sorge, außer dem Intro-Shoutout an seinen Kollegen verschwendet der Atlanta Boy nicht ein weiteres Wort an Tumore und Metastasen. Thuggertypisch kreist das Themenspektrum rund um Klunker, Bitches und das richtige Sirup-Soda-Mischverhältnis. Ergänzend schlunzt Migos-Drittel Quavo auch noch ein paar Lean-Lines über den Beat.

»F Cancer« eröffnet das am Freitag frisch gedroppte Mixtape »I’m Up«. Passend zur Erkältungswelle liefert Thugger neun Tracks, um den Hustensaftkonsum hochzufahren. Für die Inventur am Medikamentenschrank bringt der Südstaatler eine ganze Latte Hilfskräfte mit: Offset, Lil Durk, Solo Lucci und Young Butta supporten unter anderem den Turn-Up. »I’m Up« gibt’s unten im Stream und via DatPiff für umme.