Young Person x KUSO GVKI – Mamma // JUICE Premiere

 
Da ist er wieder, der Wunderknabe. Dabei hat KUSO GVKI doch gar keinen Bock auf die Vorschusslorbeeren, die ihm nach zwei Youtube-Hits (»Cinnamon« und »Love You«) zuteil wurden. »Mir gefällt das nicht so gut. Durch diese Erwartungen entsteht Druck, an die vorherigen Songs anzuknüpfen«, resümiert der mittlerweile 17 Jahre junge Beatmaker in unserer aktuellen Ausgabe. Dort haben wir den Düsseldorfer mit japanischen Wurzeln, der sich hinter einer traditionellen Ko-Omote-Maske versteckt, zum »HipHope« erkoren.

Dem Hype um seine Person will er sich jedoch nicht beugen – vielmehr geht KUSO nun zum ersten Mal seit seinen Achtungserfolgen die Zusammenarbeit mit einem Rapper ein. Dass aktuell hochkarätige Offerten auf dem Tisch liegen, dürfte klar sein. Doch »Mamma« ist eine Zusammenarbeit mit MC-Mysterium Young Person, der mit seiner Mischung aus Autotune-getränktem Gesang und überzogenen Lyrics den schmalen Grat zwischen Ohrwurm und Persiflage beschreitet. Stilsicher inszeniert vom Kreativkollektiv um die Jungs aus der Schaft ist der nächste Viralhit so gut wie sicher.