Wu-Tang Clan feat. Redman – People Say + Albumankündigung // Track

Aufatmen in Realkeeper-Hausen: der Wu-Tang Clan tritt zur Abwechslung mal nicht durch fragwürdige Marketing-Moves in Erscheinung, sondern hat gestern überraschend einen neuen Song gedroppt. Das von Mathmatics produzierte »People Say« speist sich aus organischer Soul-Sample-Wärme und kaltschnäzigen Block-Bawrz von unter anderem Method Man, Masta Killa und Raekwon so tough als hätten wir 1994 – also genauso, wie man den Clan lieb hat. Nachdem Redman in dieser Woche seine aktuellen, künstlerischen Ambitionen schon mittles des Elektro-Projekts 1000volts kommuniziert hatte, stellt er hier als Featuregast zudem unter Beweis, dass ihm knochentrockener Boom-Bap dann doch noch zusagt – finden wir dope. Erfeulich ist ebenfalls die Meldung, dass es sich hierbei um den Vorboten für das kommende Wu-Album »Wu-Tang: The Saga Continues« handelt, das am 13.Oktober erscheinen und neben allen Mitgliedern sogar unveröffentliche Musik von ODB beinhalten soll. Wu-Tang ist eben forever.

TEILEN