Wandl geht auf »It’s All Good Tho«-Tour // Live

-

Die Welt liegt in Trümmern, aber Wandl sagt: »It’s All Good Tho«. Er hat allen Grund dazu, denn immerhin hat der in Wien lebende Based Boy über die letzten zwei Jahre zwei in jeglicher Hinsicht wichtige Projekte aus den Maschinen gedrückt. »Geld Leben« mit Crack Ignaz war Anfang letzten Jahres der große Aha-Moment, der Ignaz‘ Synth-Kitsch des vorangegangenen Projekts »Kirsch« in Madlib’scher Sample-Hypnose versinken ließ und den Based Rap definierte. Im Juni dieses Jahres zeigte sich Wandl dann 45 Minuten von seiner persönlichsten Seite: Sein Solo-Debüt, inspiriert von Noise-Zeug aus den späten Achtzigern, Neunziger-Pop à la Cranberries und Realkeeper-Geschichten eines Retrogott, verwurstete melancholischen mit schleppend-klebrigem Sound und ließ Wandl sogar selbst ans Mikrofon treten. Im November spielt Wandl an vier Terminen in Deutschland. Tickets gibt’s hier.

UPDATE: Tour verschoben – neue Dates stehen fest

Die ursprünglich für November angekündigten Dates musste Wandl krankheitsbedingt absagen. Die Nachholtermine stehen nun fest – und einige neue Gigs wurden nun ebenfalls kommuniziert.

09.02. St. Gallen, Flon
10.02. Esslingen, Komma
14.02. München, Milla
15.02. Nürnberg, Z-Bau
16.02. Berlin, Prince Charles
17.02. Leipzig, DHF
18.02. Dresden, Ostpol
09.03. Köln, Roxy
10.03. Essen, Hotel Shanghai

10.11. – Köln, Roxy
11.11. – Essen, Hotel Shanghai
12.11. – Dresden, Ostpol
17.11. – Berlin, Musik & Frieden

Foto: Christian Stantchev

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein