Waka Flocka Flame – Workin

Waka-Flocka-Workin

»’Flockaveli 2′, I can’t wait to deliver this shit«, spricht Waka Flocka Flame in einem Filmchen zu seiner neuen Single. Und jetzt die Überraschung: Man darf ihm dieses Statement fast bedingungslos glauben. Denn der Nachfolger seiner 2010er-LP ist seit einer gefühlten Ewigkeit angekündigt, wurde aber jedoch immer wieder verschoben. Stattdessen vertrieb sich Flocka die Zeit mit Feature-Parts bei der Torten werfenden DJ-Farce Steve Aoki oder als selbsternannter »Turn Up God« auf Tour mit DJ Whoo Kid. Im Winter 15’/’16 soll es nun endlich so weit sein und mit »Workin’« gibt es obendrein eine mögliche Kostprobe. Diese liefert zumindest schon mal die kompromisslose Härte, der »Flockaveli« seinerzeit die weitestgehend positiven Reviews verdanken konnte.