Waka Flocka Flame – Trap Hop [Video]

Waka-Flocka-650
 
Der gemeine Realkeeper meint bekanntlich gerne, sein schier unendliches HipHop-Wissen zur Schau stellen zu müssen, indem er Südstaaten-MCs vorwirft, sie würden nicht rappen können. Und überhaupt: Mit dem Urpsrung von HipHop hätte das ja nur äußert wenig zu tun. Von diesen Schuldzuweisungen kann Waka Flocka Flame ein Lied singen. An der Seite von Trap God Gucci Mane kam er mit einer Flut an kostenlosen Mixtapes ins Game und stieß vielen Puristen mit seiner brachialen Herangehensweise sauer auf. Obwohl er mit »Flockaveli« einen unbestrittenen Klassiker seines Genres vorlegte, ist die Kritik bis heute nicht abgeflacht. Während man bisher den Eindruck hatte, dass es den ATLien kalt lässt, was die Leute sagen, hat er nun doch ein Mixtape mit dem selbstironischen Titel »I Can’t Rap Vol. 1« veröffentlicht. Passend dazu bedient er sich für die Videosingle »Trap Hop« bei Dead Prez und macht klar, wofür er das alles überhaupt macht: natürlich für HipHop. Unterlegt wird der Song mit Bildern von der letzten Tour des Live-Monsters.