Videopremiere in der Story? Haiyti droppt neuen Song auf Instagram // News

Haiyti ist bekanntlich selten um unorthodoxe Methoden verlegen, wie wir an ihrer mysteriösen Releasepolitk bereits ablesen konnten: Da werden einfach Mixtapes veröffentlicht, um einen Monat später Video-Auskopplungen aus der EP nachzulegen, die vor dem Tape erschienen ist. In Zeiten des Clickbait-ADHS ist die Informationsüberflutung eh nicht mehr aufzuhalten. Warum also nicht gleich das aufwendig gedrehte Musikvideo mundgerecht servieren und es häppchenweise in seine Insta-Story laden? Für ihre neue Single »Sunni Drive by«, die wohl auf dem kommenden Major-Debüt »Montenegro Zero« zu finden sein wird, scheint Haiyti genau diese Methode gewählt zu haben und stellt damit Eminems erst gestern Nacht aufgestellten Rekord für die absurdeste Promo sogleich ein. Wir sind gespannt, ob und wann eine Version des Clips erscheint, die man nicht nur übers Smartphone konsumieren kann. Was für eine Zeit, um am Leben zu sein!

Update: Gerade als »Sunny Driveby« der 24-Stunden-Flüchtigkeit des Insta-Story-Formats zum Opfer gefallen wäre, ist es auch der klassischeren Sichtbarkeit und den Social-Media-Verweigerern per YouTube-Upload zugeführt worden. Der Look bleibt der selbe, der Move wird kaum weniger innovativ: Das Video ist lediglich der Zusammenschnitt der gestern veröffentlichten Schnipsel, Filter und Bildschirmtext inklusive.