Veysel – Bargeld // Track

»I keep it real, du weißt, dass ich schieß‘, für mich ist das kein Spiel/ Glaub mir, dass mich echte Gangster fühlen« – Veysel ist offiziell mit seinem ersten musikalisches Solo-Lebenszeichen seit geschlagenen drei Jahren zurück. Überzeugte der Essener erst kürzlich in der Rolle des Abbas Hamady in der vielzitierten TNT-Produktion »4 Blocks« – in dem auch das besagte »Bargeld« vor einigen Wochen breiten-wirksam geteasert wurde – hat der 33-Jährige auch seine Wurzeln, die Musik, nicht vergessen. Und seine ursprüngliche Antriebsfeder, wie sich die melodischen AutoTune-Ansagen über die Jagd nach finanzieller Grundsicherung auf einem melancholischen Asphaltklavier-Riddim in der Hook relativ eindeutig gestalten: »Ich will nur mein Bargeld«. Da heute Freitag ist und somit die Arbeitswoche für einen Großteil der Bevölkerung endet, können wir dem nur beipflichten: »Wir auch!«

TEILEN