Veedel Kaztro, Gold Roger & Johnny Rakete live

Rakete-Roger-Veedel
 
Niemand hat die Absicht auf Tour zu gehen. Am allerwenigsten die Melting Pot-MCs Veedel Kaztro und Gold Roger sowie Chef-Weltalltramper Johnny Rakete. Aber getreu dem Motto »sag niemals nie« spielen die drei im März und April dann aber doch in ein paar ausgewählten Lokalitäten drölf bis neunzehn Songs aus ihrem jeweiligen Rapertoire.
 
Falls jemand noch nicht so ganz vertraut sein sollte mit den Jungs: Veedel Kaztro ist ein Phänomen für sich. Halb Mensch, halb Kater, ist das Kölsche Kid so laid-back, dass er am Liegen ist. Hauptberuflich chillt er mit Kölsch, Kippe und Lederjacke am Büdchen. Sein Dortmunder Kollege Gold Roger konnte letztes Jahr beim MOT-Videoturnier den Sieg davontragen und anschließend beim Splash! auf die Bühne steppen. Und der Junge besitzt »Mettwillen« zum Erfolg und ein gutes Händchen für Beats. Zu guter Letzt besticht Johnny Rakete, indem er die weltberühmte urfränkische Gemütlichkeit par excellence verkörpert, sich aber auch für ein paar zünftige Battle-Lines nicht zu schade ist. Mit seinem Astronauten-Rap ist der Fürther MC spätestens mit seiner EP »Per Anhalter durch die Galaxis« auf dem Radar der hiesigen HipHop-Gemeinde aufgetaucht. Aber genug der MC-Vorstellung: DJ Densen steht den drei Swag-Boys auf ihrer Nicht-Tour als Plattendreher zur Seite.
 
Live miterlebt werden kann dieses Spektakel in folgenden Städten:
 
21.03. – Stuttgart, 1210
26.03. – Hamburg, Kleiner Donner (Haus 73)
27.03. – Bielefeld, Nr. z. P.
28.03. – Wiesbaden, Kontext
02.04. – Köln, Underground
04.04. – Mannheim, Disco Zwei
09.04. – Bremen, MS Treue
10.04. – Münster, Skaters Palace Cafe
11.04. – Berlin, Panke
17.04. – Augsburg, Mahagoni Bar
18.04. – Regensburg, Suite 15
 

 
niemand-tour-fyler-A6