Veedel Kaztro feat. Trettmann – In der Stadt (DJ Densen Remix) // JUICE Premiere

Veedel-Trettmann

Hassliebe Heimat: »In der Stadt« ist man Zuhause, hier wohnen die allerbesten Freunde. Aber eben auch ein Haufen anderer Idioten, mit denen man sich diesen schönen Flecken Asphalt und Beton nicht unbedingt teilen will. Frag mal Veedel Kaztro und Trettmann – ihrerseits stolze Lokalpatrioten. Doch in Veedels Köln tummeln sich mittlerweile HoGeSa- und Pro-Köln-Trottel auf der Domplatte, während in Trettis Leipzig regelmäßig besorgte Legida-Lemminge marschieren. Das Leben in der Metropole ist eben vieles, nur nicht einfach. Einfacher macht das Ganze nur ein dickes Brass-Sample, gepaart mit den dubbigen Bässe aus den Maschinen von DJ Densen, der den Tune von Veedels letztjährigem Album »Fenster zur Straße« einer Roots-Reggae-Kur unterzieht. So klingt selbst Trettis Klagelied von Hakenkreuz-Schmierereien sofort nach Sommerhit. Wir surfen die Wave und empfehlen einen schleunigen Klick auf den Play-Button der heutigen JUICE Premiere.