Umse live

Umse
 
Umse ist Balsam auf die Seele all jener Heads, die für Synthie-Klänge in HipHop-Beats nicht mehr als ein müdes Lächeln übrig haben. Grund dafür dürfte die klassische Herangehensweise an seine Musik sein. Umse zeigt sich wenig beeindruckt von gegenwärtigen Trends. Die zeitlosen Beats seines langjährigen Hausproduzenten Deckah halten den geliebten Bummtschakk in Ehren. In Verbindung mit dem ehrlichen, bodenständigen Rap des Ratingers schwelgt man in Erinnerungen an vergangene Tage. Und das findet immer mehr Anklang: Mit seinem aktuellen Langspieler »Kunst Für Sich« konnte Umse mit dem Einstieg auf Platz 36 der Albumcharts jüngst einen Achtungserfolg feiern.
 
Und dieser Erfolg schreit nach einer Tour. Schließlich ist Umse auf den weltbedeutenden Brettern zuhause und hat sich dort sowohl den Ruf als echter Live-MC als auch einen Großteil seiner Fanbase erspielt. Von September bis Ende Novemeber bieten sich euch deswegen zahlreiche Möglichkeiten, Umse in Deutschland und der Schweiz live zu sehen und eure Nacken zu den Sounds der neuen Platte trainieren. Tickets gibt es u.a. hier.
 
27.09. – Schweiz, Swiss HipHop Jam, Moods im Schiffbau
04.10. – Schweiz, Flums Hochwiese
08.10. – Nürnberg, K4 Zentralcafé
09.10. – Stuttgart, Cue
10.10. – Pforzheim, Kupferdächle
11.10. – Augsburg, Mahagoni Bar
12.10. – München, Kranhalle
17.10. – Hannover, Mephisto
18.10. – Bremen, Lila Eule
24.10. – Berlin, Cassiopeia
31.10. – Münster, Hot Jazz Club
01.11. – Lüneburg, Salon Hansen
07.11. – Wuppertal, U-Club
08.11. – Hamburg, Waagenbau
14.11. – Duisburg, Grammatikoff
15.11. – Mannheim, Alte Feuerwache
22.11. – Würzburg, B-Hof