Umse – Freunde Sein [Track]

Umse
 
In der hiesigen Rapszene haben sich mittlerweile fast alle wieder lieb. Bis auf ein paar Ausnahmen, die es einfach nicht lassen können, zollen sich die Künstler gegenseitig Respekt. Bei Umse war das nie anders. Das macht er jetzt auf seinem neuen Song »Freunde Sein« klar. Der Ratinger hat keine Probleme mit den Rap-Kollegen und zieht seit seiner ersten Veröffentlichung 2006 unbeeindruckt sein Ding durch. Entsprechend soll auch das kommende Album »Kunst für sich« den klassischen Umse-Sound auffahren. Ehrlicher und bodenständiger Rap trifft auf gekonnte Wortspiele und Golden-Era-Beats. Die Platte erscheint am 26. Juli über Jakarta Records und hat so unterschiedliche Künstler wie Megaloh, Pimf, Flo Mega und Abroo am Gastvers. Umse ist eben mit allen cool. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.