Ufo361 – Flieg / IB2B // Video & Album-Stream

ufo361

Vor nicht mal einem Jahr übernahm Ufo361 zuerst die Boxen der Hauptstadt, dann die des ganzen Landes. Mit »Ich bin ein Berliner« lieferte er seiner Heimat eine neue Hymne und traf mit zeitgeistigem Sound direkt in die Herzen . Keine Clubnacht und keine Spätisession kam mehr ohne die hysterische Hook aus. Beladen mit noch mehr Bangern schlug das gleichnamige Mixtape nicht weniger intensiv ein. Kein Wunder: der Hype um den 808-lastigen Sound nach Atlanta-Vorbild befindet sich hierzulande weiterhin in seiner Blütezeit. Und Ufo liefert die nötige Ignoranz und eingängige Lines zum Mitgrölen. Da glitzert der Grill gleich noch heller, wenn die Berliner Schnauze auf tiefen Bässen rollt. Ob er mit seinem heute erscheinenden Release »Ich bin 2 Berliner« abseits seiner eingefleischten Fanbase wieder denselben Effekt erzielt, bleibt abzuwarten. Tracks wie »Tesla« oder »Scheiß auf eure Party« sind, da gibt es keine zwei Meinungen, Hits und bestes Turn-up-Material. Auch die neue Single »Flieg« besticht dank ganzer Arbeit der Broke Boys wieder mit hämmernden Beats und verspielten Synths.