Ufo361 feat. Celo & Abdi – BLNFFM

ufoblnffm

Dass Ufo361 die Hauptstadt seine Heimatstadt nennen darf, ist spätestens seit September letzten Jahres auch dem Allerletzten klar, als der Kreuzberg-Native es nochmal nachdrücklich betonte: »Ich bin ein Berliner« hieß der Song, dem gute fünf Monate später nun ein gleichnamiges Mixtape folgen soll. Die ersten Singleauskopplungen des Tapes ließen schon vermuten, in welche Richtung sich »IchbineinBerliner« soundtechnisch orientiert. »BLNFFM« unterstützt nun die Annahme: Ufo verschreibt sich auf dem neuen Tape dem Trap. Doch wer jetzt assoziativ an Doublecups und Highlife-Turnup denkt, der liegt falsch. Ufo361 hängt lieber mit den Atzen in der U-Bahn oder holt sich sein Hak mit Sturmmaske und Kalaschnikov – Trap aus dem Treppenhaus. Unterstützt wird er auf »BLNFFM« von den Frankfurter Brudis Celo & Abdi, die neben Sido, Bonez MC und anderen namhaften Gästen die Features auf »IchbineinBerliner« darstellen. Das Tape soll am 25.03. erscheinen.