Überall Gespenster: 3Plusss mit »Gottkomplex« auf Tour // Live

257

 
Kein deutscher Musiker seit Ben hat den Beanie so gut gerockt wie 3Plusss. Doch mittlerweile sieht man den Essener immer wieder auch mit Männer-Dutt. Er selbst verbietet sich jegliche weitere Diskussion über seine Frisur gewohnt schlagfertig: »Das ist kein scheiß Zopf, das ist ein zweiter Kopf«, ließ er auf Twitter verlauten. Überhaupt: Nebenkriegsschauplätze sind out, mit seinem dritten Album »Gottkomplex« beackerte Denis die wirklich wichtigen Fragen, denen man sich als Individuum auf diesem Planeten immer wieder ausgesetzt sieht. Nun kommt er mit der LP auf Tour durch Deutschland und Österreich. Dass so eine Reise mit 3Plusss durchaus spaßig ist, bewies unsere in den USA gedrehte Doku-Reihe Ende letzten Jahres eindrucksvoll. Der Mann ist eben Entertainer und versteht sein Handwerk. Dabei wird der Spannungsbogen nicht außer acht gelassen: Von introvertiert bis ignorant bietet ihm das aktuelle Album eine erstklassige Live-Show-Palette. Danke der Jungs von WE DO DRUMS wurde außerdem sichergestellt, dass es auch ordentlich scheppert. Tickets für die Sause in acht Städten gibt’s hier.

09.02. – Köln, YUCA
10.02. – Stuttgart, Schräglage
11.02. – München, Orangehouse
12.02. – AT-Wien, B72
13.02. – Leipzig, Täubchenthal Club
15.02. – Berlin, Cassiopeia
16.02. – Hamburg, Terrace Hill
17.02. – Essen, Hotel Shanghai