Tyler, The Creator – Buffalo

Tyler-Buffalo

»Strange fruits hangin‘ … « – für das neue Video zu »Buffalo« vom bereits veröffentlichten Album »Cherry Bomb« bemalte sich OFWGKTA-Gründer Tyler, The Creator wieder ein mal kreidebleich und schlüpft dabei in eines seiner vielen Alter Egos. Nur mit einer Unterhose bekleidet und einem Strick um den Hals hängt er von einem toten Baum herab, während ein wütender Lynchmob nur darauf wartet, ihn in die Finger zu bekommen. Wie bereits bei der vorigen Videoauskopplung »Deathcamp & Fucking Young/Perfect« handelt es sich dabei eigentlich um ein Split-Video. Nach einem kurzen »She«-Flashback und einem längeren Interlude mimt Tyler einen schmierigen Crooner. Mit einer fiktiven Band bestehend aus Kali Uchis, The Internets Syd Bennett und dem Rest der Odd-Future-Menschen slowjammt man sich durch eine fiktive Musiksendung.

Regie führte Tyler alias Wolf Haley dabei selbst. Sein kreatives Talent für das Filmemachen stellt er derzeit mit der Cartoonserie »The Jellies« unter Beweis. Wer Bock auf mehr Golf-Wang-Fernsehen hat, abonniert die zugehörige App.