The Weeknd – King Of The Fall [Track]

TheWeeknd_TheKnowing_JUICE
 
The Weeknd machte lange ein Geheimnis um seine Existenz – etwas, das im digitalen Zeitalter noch immer für Gesprächsstoff sorgt. So veröffentlichte er zunächst die drei Mixtapes »House Of Balloons«, »Thursday« und »Echoes Of Silence« zum kostenlosen Download und bildete gemeinsam mit Frank Ocean die Speerspitze eines neuen R’n’B-Stiles. Mit dem erzeugten Buzz im Rücken wurde diese drei Alben um ein paar neue Songs ergänzt und als Kompilation »Trilogy« wiederveröffentlicht, die direkt Platin ging. Nun zeigte Abel Tesfaye, wie The Weeknd mit bürgerlichem Namen heißt, auch öffentlich sein Gesicht. Im September letzten Jahres folgte dann das offizielle Debütalbum »Kiss Land«, das nahtlos an den Erfolg der Trilogie anknüpfen konnte und sich direkt auf Platz zwei der Charts platzieren konnte. Doch auch zwischen den einzelnen Releases versorgt der kanadische Sänger seine Fans immer wieder mit frischem Material, dieser Tage zum Beispiel mit dem Freetrack »King Of The Fall«, wo er ausnahmsweise über einen weniger minimalistischen Beats seine herausragende Stimme erklingen lässt.