The Underachievers – Chrysalis [Video]

The Underachievers 650x433
 
Seit ihrem ersten Mixtape »Indigoism« gehören The Underachievers zur Speerspitze der New-New-York-Bewegung und sind eine der größten Nachwuchshoffnungen, die der Big Apple momentan zu bieten hat. Nach einem weiteren Mixtape und dem Signing beim Flying-Lotus-Label Brainfeeder soll in diesem Jahr nun das offizielle Debütalbum »Cellar Door: Terminus Ut Exordium« des Duos aus Brooklyn erscheinen.
 
Man kennt das allerdings: mit Ankündigungen von Titeln sind die Herren aus Übersee in der Regel flink, über weitere Informationen, geschweige denn ein Releasedate, wird dann allerdings erst mal Stillschweigen bewahrt. Stattdessen teasert man das interessierte Publikum mit Musikvideos an. Nicht anders funktioniert der Promoplan beim kalifornischen Imprint. So gibt es jetzt den ersten Clip zum Song »Chrysalis«, der nahtlos da anknüpft, wo man bei »The Lords Of Flatbush« aufhörte: Punktgenaue Esoterik-Flows über Glockenbeats. Wir putzen mal eben das Brillenglas vor unserem dritten Auge.
 

 
Foto: Presse