»Dis wo ich herkomm’« – Team Reality Check über Heimat & Identität // Video

Mit seinem umstrittenen Album »Dis wo ich herkomm« sowie der gleichnamigen Autobiographie gab Samy Deluxe bereits vor fast neun Jahren das erste Mal in seiner Karriere tiefere Einblicke in seine Kindheit und Jugend. Für das Format »Germania« hat er sich nun abermals interviewen lassen. Neben seiner ersten Erinnerung an seinen Vater, den Methoden seiner Oma seine Haare zu glätten oder inwiefern Samy sich mit Identität auseinandergesetzt hat, erfahren wir auch, wie abergläubisch er eigentlich ist. (Spoiler: ein bisschen).

Rund zwei Wochen vor dem Red Bull Soundclash 2017 komplettieren die Kollegen von Germania damit das Team Reality Check auf ihrem Kanal. Die Folgen mit Afrob und Eko Fresh sind bereits seit einiger Zeit verfügbar.