Talib Kweli live

Kweli_IMG_2198
 
Bereits im Juli ließ sich Talib Kweli für zwei Tourdates in Deutschland blicken. Und da der selbsternannte »Prisoner Of Conscious« eine treue Fangemeinde in Europa sein Eigen nennen kann, gibt es im November Nachschlag. Kweli einmal live zu erleben, zählt definitiv zu den To-dos auf der Bucket List eines jeden aufrechten Backpackers. Während der gewissenhafteste aller Conscious-MCs aktuell in den USA aufgrund seiner Auseinandersetzung mit einem CNN-Reporter wieder in aller Munde ist, scheint er musikalisch längst seine Nische gefunden zu haben. Im letzten Jahr veröffentlichte er sein mittlerweile sechstes Soloalbum »Gravitas«, das im Gegensatz zum Vorgänger durchweg positive Kritiken erhielt. Dass er sich mit seiner Bühnenshow jedoch nicht nur auf seine beiden jüngsten Releases beschränken, sondern einen Auszug aus seinem Hitkatalog bieten wird, ist so gut wie sicher. Und während sich die Stopps des New Yorkers im Juli auf Hamburg und Köln beschränkten, sind beim zweiten Rutsch gleich vier deutsche Städte sowie ein Stopp in der Schweiz und in Österreich dabei. Tickets gibt es hier oder mit ein bisschen Glück bei unserer Verlosung zu gewinnen.
 
27.11. Erlangen, E-Werk
28.11. Berlin, YAAM
29.11. Basel, Kaserne
01.12. Mannheim, Alte Feuerwache
02.12. Darmstadt, Centralstation
05.12. Wien, Flex
 
VERLOSUNG
Wir verlosen 2×2 Tickets für die Stadt eurer Wahl. Wer gewinnen will, schickt eine E-Mail an verlosungen (at) juice (.) de mit seiner Wunschstadt, den bürgerlichen Namen von sich und seiner Begleitung und der richtigen Antwort auf folgende Frage.
 
FRAGE
Wie heißt der CNN-Reporter, mit dem sich Kweli kürzlich on-air ein heftiges Wortgefecht lieferte?