T9 (Torky & Doz9) – Bimmies im Club // JUICE Premiere

Man kann es sich als Untergrund-Rapstar nicht aussuchen: Während heutzutage andere ganze Fußballstadien ausverkaufen, bleibt der Grind für ehrliche Battlerap-Malocher wie die Jungs von T9 Alltag. Wer den bisherigen Werdegang von Doz9 und Torky Tork mitverfolgt hat, der weiß jedoch, dass das Duo mit allen Wassern gewaschen und auf sämtliche Eventualitäten vorbereitet ist – »Untergrund« bedeutet eben schon lange nicht mehr »Amateur«. Standesgemäß rockt man in der JUICE Premiere zum neuen »Plastik aus Gold«-Vorboten die mäßig besuchte Feier in einem Kleingartenverein in der ostdeutschen Provinz.

Dieses Unterfangen läuft trotzdem akribischem Aufwärmprogramm inklusive Scooter-Gesängen und Kniebeugen verhalten an. Als die atmungsaktiven Ajax-Trainingsanzüge dann aber die ersten Schweißtropfen Richtung Raumluft absondern, Torky am Synthie zaubert und Doz das Würstchen rausholt, ist der Bann gebrochen. »Dir fehlt der Funk« konstatierten Advanced Chemistry einst gemeinsam mit Anke Engelke – dass diese Aussage auf T9 nicht zutrifft, dürfte nach »Bimmies im Club« klar sein. Booking-Anfragen leiten wir gerne ans Management weiter – und wer nicht bis zur Tour warten will, wird ab dem 1. Dezember bei einem Schwarzgold-Dealer seiner Wahl fündig.