Stormzy – One Take Freestyle

stormzy_one_take_freestyle

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Ghetts und Rude Kid ihren »One Track« im Zuge der Kollabo »#SixFiveThree« veröffentlichten. Sechs Tracks, fünf Tage, drei Musikvideos lautete im November das Ziel, bei dem besagter Track letztlich rumkam. Man wolle die dunkle Seite von Grime mal wieder betonen, ließ das Duo vom Londoner East End verlauten. Gesamplet wurde passenderweise also u.a. aus dem Koryphäen-Roster von Wiley, Dizzee Rascal und Section Boyz. Auch Stormzy wird sich vermutlich auf lang oder kurz in diese Riege einordnen. Zwar lässt das bisher noch unbetitelte Album des Youngsters nach wie vor auf sich warten, für Freestyles unterlegt mit entsprechendem Bildmaterial, hat der Croydon Habitant allerdings immer Gelegenheit. So bedient er sich dieser Tage eben jenem von Rude Kid produzierten »One Take« und spickt die Nummer mit eigenen Bars.