Statik Selektah feat. Joey Bada$$ & Freddie Gibbs – Carry On [Track]

juice127_statikselektah-Kopie
 
Statik Selektah ist eine echte Konstante im schnelllebigen Musikgeschäft. Bereits seit knapp 15 Jahren steht der Produzent und DJ für hochwertigen Boombap, den er für Rapgrößen und Untergrundhelden von Nas über KRS-One bis Termanology geschustert hat. Am 19. August wird die bewährte Formel ein weiteres Mal auf Tonträger gebannt. Dann erscheint Statiks neues Album »What Goes Around« über das hauseigene Label Showoff Records. Für die erste Single »Carry On« holt er sich mit Joey Bada$$ Unterstützung von einer der Speerspitzen des neuen New Yorks. Dazu steuert auch sein alter Kumpel Freddie Gibbs einen Verse bei. Mit ihm hatte er bereits 2011 das Kollabo-Album »Lord Giveth, Lord Taketh Away« auf den Markt gebracht. »Carry On« lässt erahnen, dass sich Statik treu bleibt und auf dem kommenden Album vermutlich keine Experimente zu erwarten sind. Klassisch-zeitloser Eastcoast-Sound, der vermutlich nie altbacken klingen wird.