Sierra Kidd – Signal (Video)

Sierra Kidd
 
Sierra Kidd braucht keine Maske. Trotzdem haben sich Mentor RAF Camora und dessen Label Indipendenza zusammen mit dem Nachwuchs-MC dazu entschlossen, seine Identität vorerst nicht preiszugeben. Schließlich gilt es, vernünftig zu bleiben: Die Schule abzuschließen und die Bodenhaftung nicht zu verlieren, rangieren auf der Prioritätenliste über dem musikalischen Erfolg.
 
Das hat der Karriere des 17-Jährigen jedoch keinen Abbruch getan: Auch ohne Teilnahme an Battle-Turnieren oder sonstigen Promo-Stunts zählt man auf seinem YouTube-Kanal hunderttausende Klicks auf Tracks wie »Kopfvilla« oder »RosaLilaPink«. Jedoch handelt es sich bei besagten Clips nur um Audiospuren mit Standbild. Da nun nur noch vier Wochen bleiben, bis die Debüt-EP »Kopfvilla« in den Läden steht, wird es Zeit, den nächsten Schritt zu gehen: »Signal« nennt sich der erste »echte« Musikvideo von Sierra Kidd, den man derzeit übrigens noch auf ausgewählten Dates der »Hoch 2«-Tour live erleben kann.